Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Rollenspiele und Bühnenstücke

Rollenspiele und Bühnenstücke Eigene Bühnenstücke, Rollenspiele und Dialoge.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.06.2024, 13:33   #1
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.388

Standard Ein guter Gesprächspartner

Er:

"Also ganz ehrlich... Eins sag ich dir... Ich bin ein Mensch, der...
Immer schon so gewesen... Das sag ich klipp und klar... Aber Fakt ist nun mal... Letztenendes... War nie anders..."

Ich:

"Mhm."

Er:

"Auf jeden Fall hab ich dann gesagt... Im Endeffekt... Wenn du mich fragst... Jedenfalls... Das muss ich ganz offen gestehen... Da scheisst
der Hund kein Feuerzeug... Der Witz bei der ganzen Sache ist ja... Damals hab ich... Und dann sag ich dir noch was... Da geb ich dir Brief und Siegel drauf..."

Ich:


"Okay."

Er:

"Die Krönung war ja... Jetzt kommt's... Pass auf... Sagt der doch glatt zu mir... Aber ich direkt so... Davon mal abgesehen... Aber das Beste war, als ich dann... Vor allem... Und die so zu mir... Und ich dann - wie ich nun mal bin... Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen...."

Ich:

"Schade."

Er:

"Wir sollten uns öfter treffen, mit dir kann man sich richtig gut unterhalten."

Ich:

(begehe vor seinen Augen Suizid)
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2024, 14:06   #2
männlich dunkler Traum
 
Benutzerbild von dunkler Traum
 
Dabei seit: 02/2021
Ort: mit beiden Beinen in den Wolken
Alter: 61
Beiträge: 1.684

Standard hallo Klaatu

... das ging jetzt aber schnell.

Da fehlte die Inkonsequenz, Kontinenz, nein die Resilenz des LD/ LI, hätte ja echt vermutet, das Ich hält länger durch mit selektivem Hören oder Ausblenden.

dT
dunkler Traum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2024, 17:07   #3
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.388

Hi dunkler Traum!

Also was das angeht, ist meine Toleranzgrenze in den letzten Jahren immer weiter gesunken. Ich ertrage es echt nicht mehr, als Verbalmüllhalde missbraucht zu werden, nur weil ich (meistens) freundlich und zurückhaltend bin.

LG
k
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2024, 00:00   #4
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.493

Sehr gut, da bin ich sprachlos
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2024, 01:57   #5
weiblich Lee Berta
 
Benutzerbild von Lee Berta
 
Dabei seit: 02/2024
Ort: Gehirn!
Beiträge: 549

Zitat:
Zitat von klaatu Beitrag anzeigen
Er:

"Also ganz ehrlich... Eins sag ich dir... Ich bin ein Mensch, der...
Immer schon so gewesen... Das sag ich klipp und klar... Aber Fakt ist nun mal... Letztenendes... War nie anders..."

Ich:

"Mhm."

Er:

"Auf jeden Fall hab ich dann gesagt... Im Endeffekt... Wenn du mich fragst... Jedenfalls... Das muss ich ganz offen gestehen... Da scheisst
der Hund kein Feuerzeug... Der Witz bei der ganzen Sache ist ja... Damals hab ich... Und dann sag ich dir noch was... Da geb ich dir Brief und Siegel drauf..."

Ich:


"Okay."

Er:

"Die Krönung war ja... Jetzt kommt's... Pass auf... Sagt der doch glatt zu mir... Aber ich direkt so... Davon mal abgesehen... Aber das Beste war, als ich dann... Vor allem... Und die so zu mir... Und ich dann - wie ich nun mal bin... Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen...."

Ich:

"Schade."

Er:

"Wir sollten uns öfter treffen, mit dir kann man sich richtig gut unterhalten."

Ich:

(begehe vor seinen Augen Suizid)
Oh mein Gott! klaatu hat mich abgehört! Bestimmt ist er neidisch auf all meine tollen neuen Freunde! (Findet vielleicht selber keine)
Also, klaatu, so findet man Freunde: Man lässt sich einfach "SeelenMüllEimer" auf die Stirn tätowieren. S und M besonders groß.
Dann klappts auch mit dem Nachbarn!
LG, lee
Lee Berta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2024, 18:08   #6
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.388

@ dr.Frankenstein

Das glaub ich dir nicht!

@ Lee Berta

Danke für den Tipp! Hab nächste Woche schon einen Termin beim Tätowierer!

LG
k
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ein guter Gesprächspartner




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.